Welche Aufgaben hat das MUNV?
Welche Aufgaben hat das MUNV?
Über die Schalt-Fläche Themen kommen Sie zu den 6 Haupt-Bereichen der Internet-Seite.
Dort erfahren Sie, welche Aufgaben das MUNV hat
Die Texte in den Haupt-Bereichen sind nicht in Leichter Sprache.
Umwelt
Hier finden Sie Informationen zur Umwelt-Politik des MUNV.
Naturschutz
Hier finden Sie Informationen zur Naturschutz-Politik des MUNV.
Verkehr
Hier finden Sie Informationen zur Verkehrs-Politik des MUNV.
Klimaanpassung
Nordrhein-Westfalen will das Klima schützen.
Geht es dem Klima schlecht,
geht es den Menschen schlecht und der Natur und den Tieren.
Umweltdaten
Nordrhein-Westfalen stellt Infos bereit über die Umwelt. Über Flüsse, Hochwasser oder zum Beispiel die Qualität der Luft.
Neben den Themen finden Sie weitere Bereiche
Ministerium
Unter Ministerium finden Sie viele Informationen über das MUNV,
zum Beispiel
- Minister & Staatssekretär
- Aufbau & Aufgaben
- Arbeitgeber Umweltverwaltung
- Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt
- EU & Internationales
- Recht
- Social Media
Presse
Unter Presse finden Sie unsere Presse-Mitteilungen.
Das sind aktuelle Berichte für Journalisten.
Außerdem finden Sie hier den Kontakt zur Presse-Stelle.
Es gibt auch eine Mediathek.
Mediathek heißt: Hier gibt es Fotos und Videos.
Service
Unter Service finden Sie zum Beispiel
eine Liste mit Veranstaltungen.
Stellenangebote und ein Kontaktformular gibt es auch.
Sie finden auch Broschüren (Publikationen)
mit vielen Informationen.
Die Broschüren können Sie herunterladen.
Manche können Sie auch bestellen.