Informationen in Leichter Sprache
In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Internet-Seite www.umwelt.nrw
Informationen in Leichter Sprache
In diesem Bereich finden Sie Informationen zum Umwelt-Ministerium in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen
in Leichter Sprache zur Internet-Seite www.umwelt.nrw.
Leichte Sprache heißt: So schreiben oder sprechen,
dass es alle gut verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Herzlich willkommen!
Willkommen auf der Internet-Seite www.umwelt.nrw.
Das ist die Internet-Seite des Ministeriums für
- Umwelt
- Naturschutz
- Verkehr
des Bundes-Landes Nordrhein-Westfalen.
Die Abkürzung für das Ministerium lautet MUNV.
Nordrhein-Westfalen kürzt man so ab: NRW.
Das MUNV gehört zur Regierung des Bundes-Landes Nordrhein-Westfalen.
Das Ministerium (MUNV)
Das MUNV ist ein Ministerium der Landes-Regierung.
Es kümmert sich um viele Aufgaben in der Politik.
Vor allem um Aufgaben in der Umwelt-Politik.
Die Umwelt-Politik hat das Ziel,
dass es der Umwelt gut geht.
Das ist wichtig für uns alle.
Der Chef des MUNV heißt:
Oliver Krischer.
Er ist der Umwelt-Minister in Nordrhein-Westfalen
Er leitet das MUNV und ist Mitglied der Landes-Regierung.
Übersicht
In diesem Bereich finden Sie Informationen
über die Arbeit des MUNV in Leichter Sprache.
Diese Informationen haben 4 Teile